Mich auf Menschen einzulassen und sie auf ihrem Weg zu begleiten, ist für mich die schönste Aufgabe in meinem Beruf als Business-Coach.

Jenny Schubert
Die KonturManagerin | Coach

Coachen ist meine Leidenschaft

So bin ich die geworden, die ich heute bin

In Berlin fing alles an: Dort geboren und an der Freien Universität Berlin Betriebswirtschaft mit Abschluss Diplom-Kauffrau studiert. Es folgten berufliche Stationen als Controllerin und PR-Beraterin. 2012 zog es mich in die schöne Rheinmetropole Düsseldorf. Seit 2003 bin ich selbstständig tätig – als Business-Coach und Organisationsberaterin.

Das ist mein Entwicklungsweg: In den ersten Jahren meiner Selbstständigkeit lag der Fokus meiner Arbeit in der Entwicklung von kundenorientiertem Denken und Handeln. Die Projektanfragen kamen mehr und mehr für Führungskräfteentwicklungen und dadurch auch mehr und mehr für Begleitungen in Change-Prozessen. Parallel dazu absolvierte ich diverse Aus- und Weiterbildungen. Es schälte sich immer mehr das heraus, wofür ich wirklich brenne bzw. ich hatte den Mut, das zu leben.

Was mich antreibt: Freiheit und Individualität. Ich möchte dazu beitragen, dass sich jede Führungskraft ihrer inneren Freiheit bewusst wird. Eine freie Führungskraft schöpft ihre Potenziale aus und unterstützt andere dabei, auch ihre Potenziale auszuschöpfen. Das fühlt sich gut an. Und schafft gleichzeitig einen Unternehmensspirit, an dem jeder teilhaben möchte.

Coachen ist meine Leidenschaft: Coaching ist für mich der Rahmen, in dem ich Sie am effektivsten unterstützen kann, sich Ihrer Freiheit und Individualität bewusst zu werden und wie Sie auf Basis dieser Werte eine erfolgreiche Führungskraft sind. Im Training geht es tendenziell darum, dass Sie Soll-Bildern entsprechen. Im Coaching gehen Sie mit meiner Unterstützung Ihren eigenen Weg und Ihr eigenes Tempo.

So bin ich: Ein Kooperationspartner sagte einmal zu mir: „Du bist eine Preußin mit Herz“. Das hat mich sehr gefreut, denn ich mag zum einen Struktur und Disziplin und bin zum anderen jemand, der sehr gern mit Menschen arbeitet und das wertschätzt, was sie bereits erreicht haben.

Und sonst: Wenn ich in Düsseldorf bin, laufe ich am Rhein entlang. Bin ich unterwegs, habe ich immer Laufschuhe und meine Yogamatte dabei. Ein Leben ohne Bewegung kann ich mir nicht vorstellen. Ich fahre sehr gern mit dem Fahrrad ins Büro, lese viel und bin Mitglied im Wirtschaftsclub Düsseldorf.

Vielen Dank für 16 Jahre DieKonturManager!

Impressionen

„Wie läuft es mit der Kommunikation?“

Bild-Entwurf für den nächsten Business on Artikel. In diesem Artikel geht es um erfolgreiche Kommunikation. Dazu gehören W-Fragen stellen, klar und lösungsorieniert kommunizieren, Vorwürfe weglassen. Das ist alles nichts Neues. Und doch eine Herausforderung für...

„Bleib Dir treu“

Und wieder ein "Spruch des Tages" aus dem Diogenes-Kalender, den ich klasse finde. Das ist gar nicht so einfach, immer der zu sein, der man wirklich ist und sein will. Wie kannst Du heute Deine Bedürfnisse deutlich machen und gleichzeitig Deinen Mitarbeiter...

„Teamentwicklung“

"Ja, so bin ich! Das ist ja unglaublich, wie das passt." Diesen Ausruf einer Führungskraft in einem Coaching höre ich in der Art und Weise immer wieder. Sich selber zu erkennen und auch die anderen im Team besser zu kennen unterstützt sehr, persönlich sowie als Team...

Kooperationspartner

So schaffen wir es gemeinsam

Gern nutze ich bei größeren Projekten die Kompetenzen und Erfahrungen meiner Kooperationspartner:

  • Nikos Nassoufis, N2-Consulting, Zusammenarbeit in Change-Projekten
  • Elke Kampherm, Expertin für Mediation
  • Henrik Turk vom Stein, Experte für Personaldiagnostik
  • Stefan Baier, Umsatz- und Ertragsfinder
  • Andreas Räder, Kommunikationsexperte
  • Roland Greppmair, Experte für Unternehmensnachfolge

Auswahl meiner Qualifizierungen

Change Manager
11/2006

Systemische Organisations-beratung
09/2013

9 Levels Trainer 03/2015

Systemischer Business-Coach
05/2017

OPQ/Verify Training
11/2018

Starten Sie jetzt!

Ich freue mich über Ihre Nachricht:

Mit der Übertragung meiner persönlichen Daten und mit der Datenschutzerklärung dieser Website erkläre ich mich einverstanden:

6 + 1 =