Referenz-Stimmen

Feedback aus Coaching und Organisationsberatung

“Ich war in der Anfangszeit sehr zurückhaltend und skeptisch gegenüber dem Change-Projekt . Meiner Meinung nach verfügte meine Führungsmannschaft und ich über ein ausreichend gefüllten Blumenstrauß an Führungskompetenz und Menschenkenntnis. Schnell wurde uns klar, dass dem nicht so ist. Frau Schubert hat mit ihrer ausdauernden Art, uns allen neue Perspektiven aufgezeigt. Besonders die Durchführung des Team Management Profil, für die einzelnen Führungskräfte, hat uns in der Zusammenarbeit noch einmal ein Schritt vorangebracht. Ebenso hervorheben möchte ich die hohe Flexibilität von Frau Schubert, die damit immer die passenden Ansätze /Lösungen parat hatte .

Frau Schubert ich möchte mich für die erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten         2 Jahren bedanken.“

Stephan Buße

Gesamtserviceleiter/Prokurist, Autohaus Adelbert Moll GmbH & Co. KG (in der Funktion bis 12/2022)

„Als wir im Sommer 2020 eine Umstrukturierung mehrerer Abteilungen in Angriff genommen haben, war schnell klar, dass wir für das Change Management externe Unterstützung benötigen würden. Jenny Schubert war dann aufgrund ihrer Erfahrung und ihrer Arbeitsweise für unsere Themen die richtige Partnerin. Über die gesamte Projektdauer von zwei Jahren hat sie uns begleitet. Wegen der Corona Pandemie mussten wir dabei ständig flexibel bleiben und häufiger zwischen virtuellen und persönlichen Team Meetings hin- und her wechseln. Frau Schubert war dabei immer eine flexible und extrem unterstützende Kraft, die unseren Change dauernd vorangetrieben hat, immer wieder den Finger in die Wunde gelegt hat und nicht lockerließ. Die Kombination aus internen Projektmitarbeitern und externer Unterstützung durch Jenny Schubert waren dabei die Erfolgsfaktoren.“

Thomas Dohme, Peter Wenning

Geschäftsführer, Goethe + Schweitzer GmbH

„Jenny Schubert unterstützt mich dabei meine Rolle als junge Führungskraft klar zu definieren und an meiner Kommunikations- sowie Konfliktfähigkeit zu arbeiten.

Durch ihren systemischen Ansatz und den Perspektivwechsel schafft sie es, dass ich neue Sichtweisen zu Lösungen erkennen darf.

Sie setzt erfolgreich Impulse von extern, die im operativen Alltag oft zu kurz kommen.

Dies darf ich auch in weiteren Workshops zur Organisationsentwicklung erfahren. Ich schätze dabei besonders ihre emphatische, agile aber auch fokussierte Art gepaart mit Kontinuität. Stück für Stück bekommt unser Selbstverständnis mehr Kontur. Dafür vielen Dank und wir freuen uns auf die weitere Unterstützung.“

Sara Bay

Geschäftsführerin , Emil Frey Digital Services GmbH (in der Funktion bis April 2023)

„Frau Schubert ist eine unserer Coaches, die unsere Führungskräfte unterstützt, ihre eigenen Potenziale noch mehr freizusetzen. Ich schätze es sehr, wie es ihr gelingt, dass sich auch erfahrene Führungskräfte auf den Coaching-Prozess einlassen und im Alltag tatsächlich noch besser ihre Führungsrolle ausfüllen. Das kann z.B. bedeuten, Führungs- und Handlungskompetenz spürbar erweitern in dem sie andere Perspektiven einnehmen, Konflikte besser angehen sowie auch Veränderungen besser umsetzen. Jede Führungskraft nutzt noch stärker ihre Führungspotenziale und das ist genau das, was wir wollen. Frau Schubert, vielen Dank dafür!“

Vânia de Souza-Kloppenburg

Leiterin Qualifizierung und Beratung, Continentale Versicherungsverbund a.G.

Individualität und Nachhaltigkeit sind für uns wichtige Attribute und Voraussetzung an ein unterstützendes Coaching.

Auf dem Weg vom kleinen IT Spinn Off zu einem etablierten mittelständischen Lösungsanbieter sind die notwendigen Entwicklungen in unserem  Unternehmen und bei unseren Mitarbeitern kein Selbstläufer.

Uns ist es wichtig, dass wir eine passgenaue Unterstützung erfahren, die überzeugend unsere Führungskräfte und das gesamte Unternehmen prägen und nach vorne bringen.

Mit Jenny Schubert haben wir genau diese Unterstützung gefunden. Erste Erfolge zeigen, dass wir mit ihr die gewünschten Fortschritte erfahren.

Fachkompetenz, Empathie und Eloquenz zeichnen Jenny Schubert aus. Wir fühlen uns gut beraten und haben entschieden mit Ihr eine längerfristige Kollaboration einzugehen.  “

Dietmar Haveloh

Stabsfunktion und Key Account Management, ANAXCO GmbH

Selbstverständnis in Führungsrolle in veränderter Aufgabe neu definiert

Im Rahmen der Übernahme neuer Aufgaben (Integration mehrerer Abteilungen, standortübergreifend) wurde im Rahmen des Coachings das bisherige Führungsverhalten und – Selbstverständnis hinterfragt. Zielgerichtet unterstützt durch Frau Schubert erfolgte eine Reflexion des Verhaltens im Führungsalltag. Durch das Coaching wurde die notwendige Konzentration auf die strategischen Komponenten der Führung betont und die Identifikation mit der Rolle als Führungskraft gestärkt. Das individuelle, auf die Persönlichkeit zugeschnittene Coaching durch Frau Schubert ist sehr hilfreich und effektiv.

Dranbleiben zahlt sich aus!

Georg Neumann

Leiter Aktuariat Komposit, Continentale Versicherungsverbund a.G.

Referenz-Unternehmen

Eine Auswahl

abas system GmbH

ANAXCO GmbH

AMAG

Adolf Würth GmbH & Co. KG

Computer Manufaktur GmbH

2 Automobilhersteller

Continentale Versicherungsverbund

Frisch + Frost Service GmbH

Mittelstand im Wandel | Auf Erfolgskurs bleiben

Impressum | Datenschutzerklärung | ©Die KonturManager | 2023

Jenny_Schubert